Förderverein und Schulträger

Schulträger und Förderverein

Schulträger

Die FREIE SCHULE Zollernalb ist eine Ersatzschule in freier Trägerschaft. Träger der Schule ist die Medischulen gGmbH, ein Träger mit jahrelanger Erfahrung durch zahlreiche Privatschulen an verschiedenen Standorten in Deutschland.
Webseite medischulen gGmbH

Förderverein

Der Förderverein "FREIE SCHULE Zollernalb e.V." unterstützt die FREIE SCHULE Zollernalb finanziell und organisatorisch und die Vorstände Miriam Baermann und Sonja Nerz stehen Interessierten bei allen Belangen rund um die Schule als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Ende Mai 2017 gegründete Verein (ehemals Gründungsverein der Schule) ist als gemeinnützig anerkannt. Die Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar. Entsprechende Bescheinigungen können wir bei Bedarf ausstellen.

Spenden zur finanziellen Entlastung der Schule sind natürlich immer herzlich willkommen. Eine Spendenbescheinigung kann ebenso auf Anfrage gerne ausgestellt werden.

Spendenkonto:

KONTOINHABER:        Freie Schule Zollernalb e.V.
IBAN:                          DE21 6535 1260 0134 0471 73
BIC:                             SOLADES1BAL

Selbstverständlich freuen wir uns über jedes neue aktive oder passive Vereinsmitglied, welches die FREIE SCHULE Zollernalb mit seiner Mitgliedschaft unterstützen will.

Satzung Verein Aufnahmeantrag Verein
Für eine Aufnahme bitte den ausgefüllten Antrag per E-Mail oder per Post an uns schicken. Wer keinen Drucker hat, kann gerne ein ausgedrucktes Formular von uns anfordern. Vielen Dank!